Online Workshop

Atem // Körper // Stimme

Wann

Am Freitag, den 16.04.2021.
Der Kurs findet von 17-18 Uhr statt. 

Wo

Der Workshop findet online statt. Nach deiner Anmeldung erhältst du einen Zoom-Link zur Zeilnahme.

KOsten

15 Euro (Zahlung via Paypal oder Bankkonto nach Anmeldung)

(Studierende, Auszubildende, Geringverdienende und Senior*innen: 12 Euro)

Melde dich jetzt für Diesen Workshop an

Wann: 15.04.2021 / 17-18 Uhr

Wo: Online via Zoom

Kosten: 15,- € pro Person (12,- € ermäßigt)

Thema: Atmen / Körper / Stimme

Nutzer das Formular um dich jetzt anzumelden. Nachdem du die Anmeldung bestätigt hast, erhältst du alle weiteren Informationen zum Workshop und zur Bezahlung per E-Mail von mir.

Du kannst dich jeder Zeit wieder aus der Liste austragen, über die E-Mail oder in dem du mir eine E-Mail schreibst. 

Workshop Information

Was erwartet dich?

Eine Stunde die sich nur um dich und dein Instrument Körper dreht- wir singen, tönen, bewegen, dehnen, atmen, aktivieren und entspannen.
Um die Vorgänge besser nachzuvollziehen gibt es einen Einblick in die Anatomie, unter anderem mit Hilfe Franklin-Methode®.
 

Alle Workshops von Atem // Körper // Stimme sind in sich abgeschlossene Einheiten, aber auch prima zur Fortführung geeignet wenn du kontinuierlich an deiner Stimme arbeiten möchtest.

Du hast noch nie gesungen oder erst wenig Singerfahrung?

Das macht nichts, probiere es einfach mal zu Hause aus. Wer weiß, vielleicht macht es Dir ja Spaß. Falls Du in deinem Alltag viel Sprechen musst werden Dir die Übungen auch helfen einen grundsätzlichen Zugang zu deiner Stimme zu bekommen.

Du hast schon sehr viel Singerfahrung?

Wunderbar, die Übungen werden Dir helfen eine gesunde Stimmführung zu unterstützen. Wir trainieren die Atemmuskulatur um die einzelnen Vorgänge und Muskeln wahrzunehmen und setzen sie dann sofort in Verbindung mit deiner Stimme. Außerdem arbeiten wir am Resonanzraum und einem freien Klang.

Du brauchst:

Zettel, Stift, zwei kleine Handtücher (oder Geschirrhandtücher), einen Raum in dem du ein wenig Ruhe hast.