Linda_Smailus

Linda Smailus

Stimme, Bewegung & Gesang

Stimme

Ich arbeite als Gesangslehrerin, Stimmbildnerin, Chrorleiterin und Musikpädagogin mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

Bewegung

Komm in Bewegung! Ich bin Franklin-Bewegungspädagogin® und gebe Workshops zum Thema Körpergesundheit.

Gesang

Als Sopranistin bin ich in verschiedenen Konstellationen zu hören. Konzerttermine, Infos und Musik findest auf dieser Seite.

Du möchtest den nächsten Workshop nicht verpassen?

Wenn du möchtest kannst du dich in meine Liste eintragen und ich sende dir dann eine E-Mail, wann der nächste Workshop oder das nächste Konzert stattfindet.

Du kannst dich jeder Zeit wieder aus der Liste austragen, über die E-Mail oder in dem du mir eine E-Mail schreibst. 

Melde dich jetzt für den nächsten Workshop an

Wann: Freitag, 30.07.2021 / 17-18 Uhr

Wo: Online via Zoom

Kosten: 15,- € pro Person (12,- € ermäßigt)

Thema: Atem // Körper // Stimme

Nutze das Formular um dich jetzt anzumelden. Nachdem du die Anmeldung bestätigt hast, erhältst du alle weiteren Informationen zum Workshop und zur Bezahlung per E-Mail von mir. 

Du kannst dich jeder Zeit wieder aus der Liste austragen, über die E-Mail oder in dem du mir eine E-Mail schreibst. 

Aktuelles

Freitag, 12.04.2024 – 17.20 Uhr

Jahreskongress des Bund Deutscher Gesangspädagogen

„Singen in der Grundschule“

Impulsvortrag mit anschließender Diskussion

Sonntag, 26.11.2023 – 17.00 Uhr

Nordlicher – Strawinsky Saal der Donauhallen, Donaueschingen,

Ensemble Farbton, Friederike Harms, Linda Smailus

„Audisti – Auf die Stimme“ – Ein präventives Stimmtraining

Online Workshopreihe, Start: 22.11.2023, 18.30Uhr

In Kooperation mit der HOOU (Hamburg Open Online University Hamburg) und der Hfmt Hamburg. Kooperationspartner: Staatliche Jugendmusikschule Hamburg. Anmeldung: https://www.landesmusikakademie-hamburg.de/23-audisti-auf-die-stime/

Sa & So, 9. / 10.9. 2023

Workshops: „Singen mit Kindern“ beim POP.i.G Kongress in Hambrug, lugert-Verlag

Samstag, 24.9.2022 – 19.00 Uhr

Ev. – luth. Kirche St. Martin Oldendorf, 21726 Oldendorf, Lieder und Duette, Trio Birds

Sonntag 08.05.2022 – 18.00 Uhr, 12 Euro

Arboretum Melzingen, Lieder und Duette, Trio Birds

Freitag 11.03.2022 – 20.00 Uhr

Kunstklink Hamburg, Lieder und Duette, Trio Birds
Linda_Smailus_Stimme_und_bewegung

Lust zu Singen?

Du singst schon länger, kommst an bestimmten Stellen nicht weiter und suchst technisch fundierte Hilfestellung? Oder möchtest du dich einfach weiterentwickeln und suchst nach neuen Impulsen? Bist du Anfänger:in und hast einfach Lust deine Stimme auszuprobieren?  

Gemeinsam arbeiten wir an Ausdruck, Atmung, Stimmtechnik, an deinem Gesang.

Singen bringt auch in Gruppen Spaß: mit Kolleg:innen, der Familie, oder Freundeskreis – wir machen für einen Nachmittag einen Pop-up-Chor auf und Singen.

Schreibe mir eine Nachricht und erhalte weitere Infos!

Effizienter  sprechen?

Ob du oft Vorträge halten musst, täglich unterrichtest, viele Meetings hast, oder sogar switchen musst zwischen Singen und Sprechen – wir arbeiten an einer dauerhaft gesunden Stimmnutzung in deinem Alltag.

Erfahre mehr und melde dich!

Bewegung

In den Bewegungsworkhops dreht sich alles um deinen Körper, Konzentration, Wahrnehmung – mit Hilfe der Franklin-Methode® wird Anatomie erlebbar gemacht.

Jeder Workshop widmet sich einem speziellen Thema: Aufrichtung&Haltung, dem Becken oder der Wirbelsäule. Bezüge in den Alltag helfen dir die Impulse auch noch nach dem Workshop in deine Lebenswelt zu integrieren.

Melde dich an und Komm in Bewegung!

Linda_Smailus_Komm_in_Bewegunng_Big
Linda_Smailus_Komm_in_Bewegunng_Small
Linda_Smailus_Vita

Gesang & Musik

Als Sopranistin liegt mein Schwerpunkt auf dem Genre Lied und am liebsten bin ich damit in unterschiedlichen musikalischen Konstellationen unterwegs. Falls Du mich Anfragen möchtest, melde dich gerne bei mir und wir besprechen alles. Meine Konzerttermine und Musik findest du hier.